Lichtenrader roofs / 81 apartments



The “Lichtenrader roofs” are a total of 81 newly built and generously sized attic apartments with sunny terraces, daylight-exposed bathrooms, parquet floors and underfloor heating. Some bodied depth windows provide the best views in the green with old trees and a highly efficient air heat pump guarantees low energy costs.

Lichtenrader Dächer

Lageplan Lichtenrader roofs

For further information please contact the ZIEGERT team!

Equipment

+ West terrace
+ Large, open kitchen with window to the terrace
+ Living & dining area with terrace connection
+ Bath with window & towel rail heating
+ Branded furnishings in the bathrooms
+ Parquet floors of your choice
+ Underfloor heating
+ Mostly bodied depth windows
+ Laundry room
+ Own cellar room
+ Air heat pump
+ Energy efficient heating & hot water treatment
+ Fireplace installation possible

 

Location and surroundings

Lichtenrade is a district of the district Tempelhof-Schöneberg, with its rural imprinting guarantees a relaxed residential atmosphere, which is undisturbed by scenery. Here, in the green south of Berlin, nature-loving city-dwellers come at their expense, who prefer to hear birdwatchers as a street entertainer and still want to be in the middle of the city with only one catwalk. In the residential area around the Barnet, Geibel and Werfelstraße as well as the Simpsonweg, it is wonderfully green and nevertheless there are within walking distance a colorful offer of day-care centers, schools, shopping and gastronomy. The entire metropolis offer is reached by three S-Bahn stations for fast and also by car one is in the turn around in the city or at other destinations and back home.

Lichtenrade offers nature-minded people with the pleasure of the cultural diversity of Berlin the perfect residential alternative to hectic activity in the central districts of the capital.

There is hardly anything greener about it: wild and designed gardens, in between single and multi-family houses, idyllic paths under plane trees and many cobbled streets – this is how the residential location east of the S-Bahnhof Schichauweg can be described. Instead, Either – Or ‘dear, Both’ and also ‘: so it goes to many Berliners who do not want to renounce culture and urban attractions, but would like to live as naturally and healthy as possible.

No wonder the Kiez is becoming increasingly popular among young families. Historic and cultural as a malt house, the lights and Christmas market, the annual wine festival and – for athletic ones – the “Lichtenrad Mile” are very popular over the district.

Lichtenrader Dächer / 81 Wohnungen



Die „Lichtenrader Dächer“ sind insgesamt 81 neu erbaute und großzügig geschnittene Dachgeschosswohnungen mit sonnigen Terrassen, tagesbelichteten Bädern, Parkettböden und Fußbodenheizung. Teils bodentiefe Fenster sorgen für beste Aussichten ins Grüne mit altem Baumbestand und eine hocheffiziente Luft-Wärmepumpe garantiert niedrige Energiekosten.

Lichtenrader Dächer

Lageplan Lichtenrader Dächer

Für weitere Informationen steht Ihnen das ZIEGERT-Team gerne zur Verfügung!

Ausstattung

+ West-Terrasse
+ große, offene Küche mit Fenster zur Terrasse
+ Wohn- & Essbereich mit Terrassenanschluss
+ Wannenbad mit Fenster & Handtuchhalterheizung
+ Markenausstattung in den Bädern
+ Parkettböden nach Wahl
+ Fußbodenheizung
+ größtenteils bodentiefe Fenster
+ Hauswirtschaftsraum
+ eigener Kellerraum
+ Luft-Wärmepumpe
+ energieeffiziente Heizung & Warmwasseraufbereitung
+ Kamineinbau möglich

Lage und Umgebung

Lichtenrade ist ein Stadtteil des Bezirks Tempelhof-Schöneberg, der mit seiner ländlichen Prägung eine entspannte und von Szenetrubel ungestörte Wohnatmosphäre garantiert. Hier, im grünen Süden Berlins, kommen naturverliebte Großstädter auf Ihre Kosten, die lieber Vogelgezwitscher als Straßentamtam hören und dennoch mit nur einem Katzensprung mitten in der City sein wollen. In dem Wohnviertel um die Barnet-, Geibel-und Werfelstraße sowie den Simpsonweg lebt es sich wunderbar grün und trotzdem gibt es in fußläufiger Entfernung ein buntes Angebot an Kitas, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie. Das komplette Metropolenangebot ist dank drei S-Bahnstationen für schnell erreicht und auch per Auto ist man im Handumdrehen in der City oder an anderen Zielen und ruckzuck wieder Zuhause.

Lichtenrade bietet naturbegeisterten Menschen mit Lust an der kulturellen Vielfalt Berlins die perfekte Wohnalternative zur hektischen Betriebsamkeit in den zentralen Bezirken der Hauptstadt.

Grüner geht es kaum: wilde und gestaltete Gärten, dazwischen vor allem Ein- oder Mehrfamilienhäuser, idyllische Wege unter Platanen und viele gepflasterte Straßen – so lässt sich die Wohnlage östlich des S-Bahnhofs Schichauweg beschreiben. Statt ,Entweder – Oder‘ lieber ,Sowohlals- auch‘: so geht es vielen Berlinern, die auf Kultur und urbane Attraktionen nicht verzichten wollen, aber gern möglichst naturnah und gesund leben wollen.

Kein Wunder, dass der Kiez auch bei jungen Familien immer beliebter wird. Historisches und Kulturelles wie eine Mälzerei, der Lichter- und Weihnachtsmarkt, das jährliche Weinfest und – für Sportliche – die ,Lichtenrader Meile‘ erfreuen sich über den Stadtteil hinaus großer Beliebtheit.